Aktuell

Rückblicke, Ausblicke, Einblicke. Bleiben Sie auf dem neusten Stand, was in der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Köniz alles läuft.

Suchfilter:
  • Einladung zur ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 14. August 2024, 19.30 Uhr, Stephanuskirche Spiegel

Die Unterlagen zu den einzelnen Geschäften können vom 15. Juli bis 14. August 2024 zu den ordentlichen Öffnungszeiten in der Kirchgemeindeverwaltung, Buchenweg 23, 3097 Liebefeld, oder bei den Kirchenkreissekretariaten eingesehen oder bezogen werden. Die Informationen sind auch auf der Homepage "www.kg-koeniz.ch" unter Publikationen aufgeschaltet.
  • Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter 40%

Wir sind eine aufgeschlossene, lebhafte Kirchgemeinde mit 5 Kirchenkreisen auf dem weitläufigen Gebiet der Einwohnergemeinde Köniz. Mit über 80 Mitarbeitenden, rund 50 Behördenmit-gliedern und vielen Freiwilligen bilden wir eine der grössten Kirchgemeinden im Kanton Bern. Für unseren Kirchenkreis Wabern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter:in 40%.
  • Mitarbeiterin / Mitarbeiter Finanzen 50-85%

Wir sind eine aufgeschlossene, lebhafte Kirchgemeinde mit 5 Kirchenkreisen auf dem weitläufigen Gebiet der Einwohnergemeinde Köniz. Mit über 100 Mitarbeitenden, rund 50 Behördenmitgliedern und vielen Freiwilligen bilden wir eine der grössten Kirchgemeinden im Kanton Bern. Die Kirchgemeindeverwaltung unterstützt als Dienstleisterin die Mitarbeitenden und Behörden in den 5 Kirchenkreisen mit professionellem Fachwissen. Für die Kirchgemeindeverwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter:in Finanzen 50-85%.

Blue Cochtail Kurs - 23. August 2024, 16 Uhr, Kirchgemeindehaus Spiegel
    Mixe dir deinen alkoholfreien Cocktail.

Kirchenfestival Mitte - 24. und 25. August 2024 in und rund um die Thomaskirche Liebefeld u.a. mit Jaël Malli und dem Familienkonzert "Sensibeli"
    Eine bunte Palette an Attraktionen findet am 24. und 25. August in und rund um die Thomaskirche im Liebefeld statt. Es treten Jaël Malli (ehemalige Leadsängerin LUNIK) sowie Remo Zumstein, Slam Poetry; Gospelchor Liebefeld; Roundabout und Elie Jolliet auf und daneben werden Essen, Trinken Spielen, Kinderprogramm, Breakdance Workshop, Kino in der Kirche und und und angeboten. Für alle ist was dabei!
    Mitteilungen Kirchenkreis Mitte
  • Mitarbeiter:in Payroll 25%

Wir sind eine aufgeschlossene, lebhafte Kirchgemeinde mit 5 Kirchenkreisen auf dem weitläufigen Gebiet der Einwohnergemeinde Köniz. Mit über 100 Mitarbeitenden, rund 50 Behördenmitgliedern und vielen Freiwilligen bilden wir eine der grössten Kirchgemeinden im Kanton Bern. Die Kirchgemeindeverwaltung unterstützt als Dienstleisterin die Mitarbeitenden und Behörden in den 5 Kirchenkreisen mit professionellem Fachwissen. Für den Fachbereich Personal suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter:in Payroll 25%.
  • Pfarrer:in 50-70%

Für unseren Kirchenkreis Spiegel suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine:n Pfarrer:in 50-70%. Details zur Stelle finden Sie im Inserat.
  • News aus dem Kirchgemeinderat

News aus dem Kirchgemeinderat Juni 2024
  • Öffentliche Auflage; Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 12. Juni 2024

Das Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 12. Juni 2024 liegt bis am 25. Juli 2024 zur Auflage beim Kirchgemeindesekretariat Köniz, Buchenweg 23, 3097 Liebefeld auf. Gemäss Art. 92 des Organisationsreglements kann während der Auflage schriftlich Einsprache beim Kirchgemeinderat erhoben werden. Der Kirchgemeinderat entscheidet über die Einsprachen und genehmigt das Protokoll.

Monatsagenda Juli 2024
    Alle Gottesdienste, Konzerte, Angebote und redaktionellen Beiträge des Kirchenkreises Mitte im Monat Juli. Da ist sicher auch was für Sie/Dich dabei!